MESSANLEITUNG

Festes Halsband

 

Da diese Variante nicht längenverstellbar ist, miss bitte den Halsumfang deiner Fellnase folgendermaßen.

Nimm ein Maßband und lege es deinem Hund um den Hals an die Stelle wo das Halsband normalerweise sitzt. Lockere nun das Maßband soweit bis zwei Finger zwischen Hals und Maßband passen. Halte das Maßband auf dieser Länge und versuche es deinem Hund über die Ohren zu ziehen. Lässt es sich in die ser Länge NICHT über den Kopf ziehen, ist es die passende Länge. Schließlich soll deine Fellnase nicht aus dem Halsband herausrutschen.

 

Zugstopp - Halsband

 

Bitte miss für diese Variante den Halsumfang deiner Fellnase mit einem Maßband dort wo das Halsband normalerweise sitzt. Zusätzlich benötigen wir den Umfang hinter den Ohren. Über einen Stegring kannst du die Größe selber noch etwas an die Bedürfnisse deines Hundes anpassen.

Ganz wichtig ist, dass du bitte immer den Halsumfang direkt an deinem Hund misst. Am besten wenn er sitzt.

Bitte kein altes Halsband ausmessen!