MESSANLEITUNG



Festes Halsband


Da diese Variante nicht längenverstellbar ist, miss bitte den Halsumfang Deines Hundes folgendermaßen.

Nimm ein Maßband und lege es Deinem Hund um den Hals an die Stelle wo das Halsband normalerweise sitzt. Lockere nun das Maßband so weit bis zwei Finger zwischen Hals und Maßband passen. Halte das Maßband auf dieser Länge und versuche es Deinem Hund über die Ohren zu ziehen. Lässt es sich in dieser Länge NICHT über den Kopf ziehen, ist es die passende Länge.

Schließlich soll Dein Hund nicht aus dem Halsband herausrutschen.

MESSANLEITUNG



Zugstopp - Halsband


Bitte miss für diese Variante den Halsumfang Deines Hundes mit einem Maßband dort wo das Halsband normalerweise sitzt. Zusätzlich benötigen wir den Umfang hinter den Ohren. Über einen Stegring kannst Du die Größe selber noch etwas an die Bedürfnisse Deines Hundes anpassen.

WICHTIG


Ganz wichtig ist, dass Du bitte immer den Halsumfang direkt an Deinem Hund misst. Am besten wenn er sitzt.

Bitte kein altes Halsband ausmessen!

Hast Du Fragen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht.

unsplash